Bauzaun am Carsch-Haus im Zeichen der Invictus Games

Bauzaun - „INVICTUS – Der Weg zurück ins Leben“

Respekt sichtbar machen: Der Bauzaun rund um das Carsch-Haus zeigt seit Kurzem Auszüge der Graphic Novel „INVICTUS – Der Weg zurück ins Leben“ des Koblenzer Zeichners Tom Fiedler. Die Zeichnungen machen auf die vom 9. bis zum 16. September in Düsseldorf stattfindenden Invictus Games 2023 aufmerksam. Die Installation wurde durch eine enge Zusammenarbeit mit SIGNA Real Estate ermöglicht.

Das Buch von Tom Fiedler beschreibt den Weg von vier Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, die sich nach unterschiedlichen schicksalhaften Ereignissen im Rahmen von Rehabilitationsmaßnahmen und Sporttherapie an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf begegnen und ein Stück ihrer Lebenswege gemeinsam gehen. Tom Fiedler hat diese Menschen fünf Wochen lang rund um die Uhr in Warendorf begleitet. Die Namen und Gesichter der Protagonistinnen und Protagonisten wurden erfunden, nicht aber ihre Geschichten, Erlebnisse und Auswege aus schwieriger Situation.

Der Bauzaun wird in seinem jetzigen Design bis nach den Invictus Games 2023 bestehen bleiben.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (SIGNA Real Estate Management Germany GmbH, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: